zurück
31.07.2014

Experten-Tipp

Schöne Augen für Strand und Party

Im Gegensatz zu Lippen und Nägeln werden die Augen in diesem Sommer eher wenig betont. Für den Tag sind farbige, wasserfeste Mascaras der Riesentrend. „Tuschen Sie die Wimpern zunächst schwarz und färben dann nur die Spitzen an“, sagt Ziya Dindar, Travel-Visagist der Stadt-Parfümerie Pieper. „Der Look funktioniert ganz ohne Lidschaften und Eyeliner!“

Für die Party am Abend hingegen gelten etwas andere Regeln. Warme Temperaturen und Bewegung beim Tanz vertragen sich meist nicht gut mit herkömmlichem Make-up. Doch der Pieper-Experte hat auch dafür einen Tipp parat: „Der Trend sind Creme-Lidschatten, die in Stiften oder Töpfchen erhältlich sind. Normaler Puder-Lidschatten verwischt sehr schnell, bei den Creme-Lidschatten ist das anders.“ Nach dem Trocknen sind sie wasser-resistent und verlaufen daher auch beim Schwitzen nicht.

Ziya Dindar (25) ist der bisher erste Travel-Visagist der Stadt-Parfümerie Pieper. Er besucht tageweise die einzelnen Filialen des Familienunternehmens mit Sitz in Herne und betreut dort die Kundinnen, die kurz vorher einen Termin buchen konnten. Als Quereinsteiger war er zur Parfümerie- und Make-up-Branche gekommen und hatte nach einigen Jahren hinter dem Verkaufstresen gemeinsam mit der Unternehmensleitung diese Mission für sich entdeckt. „Hersteller arbeiten schon länger mit diesem Konzept, aber sie promoten dann eben auch nur sehr einseitig die Produkte der jeweiligen Firma“, sagt Dindar. Er selbst hingegen kann unabhängig und damit sehr viel individueller beraten.

zurück
Hier Klicken für Ihr Geschenk
Entdecken Sie -20% Rabatt beim großen BLACK FRIDAY SALE bei Parfümerie Pieper online!