25.05.2011

Pieper – Schön on Tour

Im Jubiläumssommer lädt die Stadt-Parfümerie Pieper in 40 Städten zum kostenlosen Beauty-Styling mit Fotoshooting ein

Schön on Tour: Im Jubiläumsjahr 2011 lädt die Stadt-Parfümerie Pieper modebewusste Kundinnen zum kostenlosen Beauty-Styling ein. In einem nostalgisch-kultigen VW-Bulli touren ausgebildete Visagistinnen und Fotografen zwei Monate lang durch mehr als 40 Innenstädte in NRW und Niedersachsen, um Passantinnen mit passendem Make-up in Top-Models zu verwandeln. Das Resultat können sie dann als „Vorher-Nachher“-Fotos mit nach Hause nehmen. Los geht die XXL-Tour am Dienstag, 31. Mai 2011, zwischen 11 und 18 Uhr in Herne, Bahnhofstraße 38.

Mit „Schön on Tour“ vom 31. Mai bis 3. August bringt Pieper neue Farbe in die großen und kleinen Zentren. Deshalb wurden auch keine Termine auf verkaufsoffene Sonntagen gelegt, an denen die Innenstädte sowieso gut gefüllt sind, sondern ganz bewusst in die Mitte der Woche. Der absolute Hingucker ist ein historischer VW-Bulli namens „Gerdi“ in den Jubiläumsfarben Grün-Lila. Nebenan lädt ein Pagodenzelt mit Lounge-Musik zum Verweilen ein. Abgerundet wird die Aktion durch spezielle „Koffer“, die auf historischen Tafeln die Geschichte des Traditionsunternehmens erzählen.

Als zusätzliches Highlight erwartet die Teilnehmerinnen ein Gewinnspiel der Extraklasse. Hauptgewinn ist ein professionelles Fotoshooting mit Setcard bei dem Münchner Fashion-Fotografen Kay Blaschke. Blaschke porträtierte bereits prominente Zeitgenossen wie das Ehepaar Sky und Mirja du Mont, Barkeeper-Legende Charles Schumann oder den TV-Spitzenkoch Johann Lafer. Viele der Bilder Blaschkes sind in internationalen Zeitschriften wie „National Geographics“ oder „Freundin“ zu finden, aber auch in Buchproduktionen namhafter Verlage.

80 Jahre und voller Ideen
„Unser Unternehmen ist 80 Jahre jung und steckt voller Ideen, die wir nicht nur in den Filialen oder im Internet umsetzen. Im Jubiläumsjahr gehen wir ganz persönlich auf unsere Kundinnen zu und bieten ihnen besondere Erlebnisse, die man sonst nicht hat“, sagt Dr. Oliver Pieper, der mit seinem Vater Gerd und Bruder Torsten Deutschlands größtes inhabergeführtes Parfümerie-Unternehmen leitet. Zur Stadt-Parfümerie Pieper gehören im Jubiläumsjahr 115 Filialen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Hamburg, in denen rund 1.200 Mitarbeiter beschäftigt sind, darunter 140 Auszubildende aus 14 Nationen.