29.10.2015

Stadt-Parfümerie Pieper weiter auf Erfolgskurs: Bester Webshop & 4 x in Folge Händler des Jahres

In Deutschlands größter Verbraucherbefragung wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper bereits zum vierten Mal zum Händler des Jahres. Darüber hinaus erhält Pieper die Auszeichnung zum besten Webshop.

Die Stadt-Parfümerie Pieper ist inzwischen an über 130 Standorten in NRW, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt Deutschlands größtes inhabergeführtes Parfümerieunternehmen rund 1200 Mitarbeiter und 140 Auszubildende aus 17 Nationen. Eine individuelle, dem Standort angepasste Präsentation der Parfümerie, spielt neben einer persönlichen Bindung zu den Mitarbeitern, einer kompetenten Beratung und einem hochwertigen Sortiment eine große Rolle im Hause Pieper. Darüber hinaus setzt die Parfümerie stark auf Nachhaltigkeit. Das reicht von der Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter in der eigenen Pieper-Akademie bis hin zum nachhaltigen Ladenbau mit diversen Energiesparmaßnahmen und Verwenden von umweltschonenden Reinigungsmitteln.

Das Festhalten an den Werten wird belohnt. In der bereits zum achten Mal stattfindenden Umfrage des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Q&A Research & Consultancy zum Thema „Händler des Jahres 2015-2016“ wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper erneut zum Gewinner in der Kategorie „Parfümerie“. Und auch bei der Wahl zum besten Webshop in der Kategorie „Parfümerie“ landet Pieper auf Platz 1.

Im Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2015 bewerteten mehr als 166.000 Verbraucher Handelsunternehmen aus 29 Kategorien im Hinblick auf neun verschiedene Aspekte (u.a. Preis/Leistungsverhältnis, Sortiment, Fachkundigkeit und Kundenfreundlichkeit des Personals). An der Wahl teilnehmen durften alle Einzelhandelsketten mit mindestens sieben Verkaufsstellen in Deutschland. Die Abstimmung erfolgte kostenlos und anonym über einen Online-Fragebogen. Insgesamt beteiligten sich über 350 Handelsunternehmen. Im gleichen Zeitraum bewerteten 63.690 Verbraucher diverse Online-Shops in 17 Kategorien.

„Wir freuen uns unglaublich über die erneute Auszeichnung zum Händler des Jahres. Wir sind sehr stolz auf alle unsere Mitarbeiter! Besonders freuen wir uns auch darüber, dass die Bemühungen unseres Online-Teams mit einer weiteren Auszeichnung belohnt werden. Dass bei dieser Umfrage die Verbraucher entschieden haben, macht die beiden Auszeichnungen für uns besonders wertvoll“ sagt Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Geschäftsführer des Familienunternehmens ist.

*Online-Verbraucherbefragung in Deutschland im Zeitraum 01.04.-30.09.2015, durchgeführt von Q&A Research BV. 63.690 Verbraucher haben insgesamt 49.642 Bewertungen in 17 Kategorien abgegeben. Zur Wahl standen deutsche Online-Shops. Mehr Informationen unter www.webshopawards.de.