16.10.2014

Stadt-Parfümerie Pieper zum dritten Mal Händler des Jahres

In Deutschlands größter Verbraucherbefragung wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper bereits zum dritten Mal zum Händler des Jahres.

Mit Verwaltungssitz in Herne ist die Stadt-Parfümerie Pieper inzwischen an über 130 Standorten in NRW, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt Deutschlands größtes inhabergeführtes Parfümerieunternehmen rund 1200 Mitarbeiter und 140 Auszubildende aus 17 Nationen. Eine individuelle, dem Standort angepasste Präsentation der Parfümerie, spielt neben einer persönlichen Bindung zu den Mitarbeitern, einer kompetenten Beratung und einem hochwertigen Sortiment eine große Rolle im Hause Pieper.

Das Festhalten an den Werten wird belohnt. In der bereits zum siebten Mal stattfindenden Umfrage des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Q&A Research & Consultancy zum Thema „Händler des Jahres 2014“ wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper auf Platz 1 in der Kategorie „Parfümerie“.

Im Zeitraum vom 22. April bis 15. September 2014 bewerteten Kunden Handelsunternehmen verschiedener Kategorien im Hinblick auf neun verschiedene Aspekte (u.a. Preis/Leistungsverhältnis, Sortiment, Fachkundigkeit und Kundenfreundlichkeit des Personals). An der Wahl teilnehmen durften alle Einzelhandelsketten mit mindestens sieben Verkaufsstellen in Deutschland. Die Abstimmung erfolgte kostenlos und anonym über einen Online-Fragebogen. Insgesamt beteiligten sich über 350 Handelsunternehmen, davon sechs in der Kategorie „Parfümerie“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Besonders, da bei der Wahl zum Händler des Jahres die Verbraucher entscheiden. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mitarbeiter, deren gute Leistungen bereits ein drittes Mal in Folge mit der Auszeichnung belegt werden.“ sagt Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Geschäftsführer des Familienunternehmens ist.

*Online-Verbraucherbefragung in Deutschland im Zeitraum 22.04.-15.09.2014, durchgeführt von Q&A Research BV. Insgesamt 138.322 Bewertungen in 29 Kategorien. Zur Wahl standen Handelsketten mit mind. 7 Filialen in Deutschland. Mehr Informationen unter www.haendlerdesjahres.de