14.11.2013

Stadt-Parfümerie Pieper ist erneut Händler des Jahres

In Deutschlands größter Verbraucherbefragung wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper bereits zum zweiten Mal zum Händler des Jahres.

Mit Verwaltungssitz in Herne ist die Stadt-Parfümerie Pieper inzwischen an über 120 Standorten in NRW, Niedersachsen und Hamburg vertreten. Insgesamt beschäftigt Deutschlands größtes inhabergeführtes Parfümerieunternehmen 1200 Mitarbeiter und 140 Auszubildende aus 17 Nationen. Eine individuelle, dem Standort angepasste Präsentation der Parfümerie, spielt neben einer persönlichen Bindung zu den Mitarbeitern, einer kompetenten Beratung und einem hochwertigen Sortiment eine große Rolle im Hause Pieper. Diese Werte formen im Unternehmen die Familientradition.

Das Festhalten an den Werten wird belohnt. In der bereits zum sechsten Mal stattfindenden Umfrage des unabhängigen Marktforschungsunternehmens Q&A Research & Consultancy zum Thema „Händler des Jahres 2013“ wählten Kunden die Stadt-Parfümerie Pieper auf Platz 1 in der Kategorie „Parfümerie“. Im Zeitraum vom 27. Juni bis 30.Oktober 2013 bewerteten Kunden Handelsunternehmen verschiedener Kategorien im Hinblick auf neun verschiedene Aspekte (u.a. Preis/Leistungsverhältnis, Sortiment, Fachkundigkeit und Kundenfreundlichkeit des Personal). An der Wahl teilnehmen durften alle Einzelhandelsketten mit mindestens sieben Verkaufsstellen in Deutschland. Die Abstimmung erfolgte kostenlos und anonym über einen Online-Fragebogen. Insgesamt beteiligten sich 352 Handelsunternehmen, davon sechs in der Kategorie „Parfümerie“. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Besonders, da bei der Wahl zum Händler des Jahres die Verbraucher entscheiden. Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mitarbeiter, deren gute Leistungen bereits ein zweites Mal in Folge mit der Auszeichnung belegt werden.“ sagt Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Geschäftsführer des Familienunternehmens ist.

Pieper entführt seine Kunden in eine Welt voller edler Düfte und Wohlbefinden – die Welt der schönen Dinge des Lebens. Pieper verkörpert Lebensfreude und eine Leidenschaft für Schönheit; durch persönlichen Service und hochwertige Produkte möchte Pieper diese Lebensfreude auf die Kunden übertragen. Denn Schönheit ist die große Leidenschaft der Unternehmerfamilie – die Kunden danken es mit der Wahl zum Händler des Jahres 2013.