20.10.2016

85. Pieper-Jubiläum – Größte Aktion im November

Vom 5. bis zum 12. November endet mit einer letzten Aktion das Jubiläumsjahr der Parfümerie Pieper.

2016 war ein besonderes Jahr für die Familie aus Herne und ihr Parfümerieunternehmen: Das 85-jährige Bestehen wurde gemeinsam mit den Kunden gefeiert. Das ganze Jahr über erwarteten die Kunden tolle Aktionen und Events. Den Auftakt machte Anfang des Jahres ein großes Jubiläumsgewinnspiel mit 85 tollen Gewinnen: 5 exklusive Städtereisen und 80 Gewinne aus dem Sortiment der Parfümerie. In über 130 Pieper Parfümerien und im Online-Shop unter www.parfuemerie-pieper.de konnten die Kunden teilnehmen. Im Juni standen dann die 85 glücklichen Gewinner fest.

Zu Ostern eroberten die Pieper-Enten die Innenstädte: Anlässlich der Osterfeiertage platzierten die Parfümerie-Teams noch bevor sich die Fußgängerzonen langsam füllten hunderte von auffällig pinken Gummienten mit Osterei auf dem Rücken als Geschenk für die Passanten in den Innenstädten. Entlang der Fußgängerzonen, auf Bänken und rund um Springbrunnen wimmelte es von kleinen Enten in Pink. Doch das war nicht alles: Begleitet wurden die Gummitiere von kleinen Plakaten mit der Aufschrift „Bring mich nach Hause“. Wo sie ihr Zuhause haben, verriet das Pieper-Logo, das jede der kleinen Enten auf der Brust trug. Auch diese Aktion war mit einem Gewinnspiel verbunden.

Weitere Highlights im Jubiläumsjahr waren u. a. die Expansion Richtung Norden mit einer neuen Parfümerie in Bremen, die Übernahme der Goldkopf Filialen im Raum Köln und Aachen, viele Modenschauen und Modeevents, eine Jubiläumsfeier mit den Kunden an jedem der inzwischen über 140 Standorte, sowie eine große Jubiläumsfeier für alle Mitarbeiter.

Diverse tolle Aktionen unterstrichen in den vergangenen Monaten das Motto im Jubiläumsjahr: „Parfümerie Pieper, 85 Jahre….für mich!“. Mit dem schlichten Zusatz „für mich“, hebt das Familienunternehmen das hervor, was ihm besonders am Herzen liegt: Der Kunde steht bei Pieper immer im Mittelpunkt. Eine persönliche Bindung zu den Kunden und eine individuelle und kompetente Beratung sind unerlässlich für den 85-jährigen Erfolg des Unternehmens.

Auch optisch ist das Jubiläumsmotto überall sichtbar: Silhouetten unterschiedlichster Personen zieren die Schaufenster der Parfümerien. Groß und klein, jung und alt, Mann und Frau…bei Pieper ist jeder willkommen. Und jeder feiert mit! Die Parfümerie Pieper feiert mit seinen Kunden und stellt sie so in den Mittelpunkt des Jubiläumsmottos.

Auch das Anfang des Jahres neu gestaltete Jubiläumslogo spiegelt die Freude und Feierlaune anlässlich des Firmenjubiläums wider. „Wir möchten unser Jubiläum feiern - gemeinsam mit unseren Kunden vor Ort. Denn ohne unsere treuen Kunden wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Ich bin unheimlich dankbar und stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es seit so vielen Jahren schaffen unsere Kunden immer wieder zu begeistern und ihnen ein Verkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut!“ freute sich Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Gerd Geschäftsführer ist, Anfang des Jahres auf die anstehenden Feierlichkeiten.

Anfang November werden die Jubiläumsfeierlichkeiten mit einer letzen großen Überraschungsaktion, über die sich alle Kunden freuen dürfen, beendet, bevor es dann in den Filialen weihnachtlich wird. Worüber sich gefreut werden darf, wird noch nicht verraten…