10.03.2016

Parfümerie Pieper feiert 85. Jubiläum

Eine Familie feiert…und alle feiern mit!

2016 ist ein besonderes Jahr für die Familie aus Herne und ihr Parfümerieunternehmen: Das 85- jährige Bestehen wird gemeinsam mit den Kunden gefeiert. Das ganze Jahr über erwarten die Kunden tolle Aktionen und Events, die es in dieser Form noch nicht gegeben hat. Den Auftakt macht ein großes Jubiläumsgewinnspiel mit 85 tollen Gewinnen: 5 exklusive Städtereisen und 80 Gewinne aus dem Sortiment der Parfümerie. In über 130 Pieper Parfümerien und im Online-Shop unter www.parfuemerie-pieper.de können die Kunden die neuen Pieper-Geschenkboxen kaufen. Bis einschließlich Mai befindet sich in vielen dieser Boxen eine liebevoll gestaltete Grußkarte für den Kunden – 85 davon sind „ Jubelkarten“ und überraschen mit einem tollen Gewinn. Woran die Kunden die „Jubelkarten“ erkennen, wird noch nicht verraten.

Das Motto im Jubiläumsjahr: „Parfümerie Pieper, 85 Jahre….für mich!“. Mit dem schlichten Zusatz „für mich“, hebt das Familienunternehmen das hervor, was ihm besonders am Herzen liegt: Der Kunde steht bei Pieper immer im Mittelpunkt. Eine persönliche Bindung zu den Kunden und eine individuelle und kompetente Beratung sind unerlässlich für den 85-jährigen Erfolg des Unternehmens.

Auch optisch ist das Jubiläumsmotto überall sichtbar: Silhouetten unterschiedlichster Personen zieren die Schaufenster der über 130 Parfümerien. Groß und klein, jung und alt, Mann und Frau…bei Pieper ist jeder willkommen. Und jeder feiert mit! Die Parfümerie Pieper feiert mit seinen Kunden und stellt sie so in den Mittelpunkt des Jubiläumsmottos.

Auch das neu gestaltete Jubiläumslogo spiegelt die Freude und Feierlaune anlässlich des Firmenjubiläums wider. „Wir möchten unser Jubiläum feiern - gemeinsam mit unseren Kunden vor Ort. Denn ohne unsere treuen Kunden wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind. Ich bin unheimlich dankbar und stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die es seit so vielen Jahren schaffen unsere Kunden immer wieder zu begeistern und ihnen ein Verkaufserlebnis der besonderen Art zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut!“ freut sich Dr. Oliver Pieper, der seit 2012 gemeinsam mit seinem Vater Gerd Geschäftsführer des Parfümerieunternehmens ist.

1931 gründete Anna Pieper gemeinsam mit ihrem Sohn Gerhard ein kleines Seifengeschäft in Bochum. Enkelsohn Gerd Pieper, der auch heute noch in der Geschäftsführung tätig ist, verwandelte das einstige Seifengeschäft über die Jahre in Deutschlands größte inhabergeführte Parfümerie. Inzwischen sind auch seine beiden Söhne Dr. Oliver Pieper (Geschäftsführung) und Torsten Pieper (Finanzen, Controlling) seit mehreren Jahren in der Geschäftsleitung tätig und machen die Stadt- Parfümerie Pieper zu einem Familienunternehmen in der vierten Generation. Familie Pieper hat das geschafft, wovon viele Unternehmer träumen: der Familienname ist zum Markenzeichen geworden.

Es ist ein Aufstieg von einem kleinen Seifengeschäft zu dem größten, in Privatbesitz befindlichen, Parfümerie-Unternehmen in Deutschland.

Interviewanfragen an Herrn Dr. Oliver Pieper richten Sie bitte per Email oder telefonisch an: Caroline Loock 02323 / 99 203 141 caroline.loock@parfuemerie-pieper.de