• Ab 25€ Versandkostenfrei2 GratisprobenAutorisierter Händler mit über 150 FilialenVKE Siegel

Vilhelm Parfumerie

Vilhelm Parfumerie

Jan Ahlgren, der Gründer, wurde in Schweden als Kind einer amerikanischen Mutter und eines schwedischen Vaters geboren. Vor über einem Jahrzehnt verließ er seine kleine Heimatstadt, zog nach Paris und begann eine Nomadenzeit, reiste durch Europa und arbeitete in der Modebranche. Vor drei Jahren zog Jan nach New York, wo er sich in die Stadt und ein Mädchen, jetzt seine Frau und Vilhelm Partner, verliebte.
Während er Handtaschen in New York entwarf, suchte Jan die immensen Talente von Jerome Epinette, einem Parfümeur, auf.
Jan war von der alten Praxis der Handschuhmacher inspiriert, Leder mit Duft zu imprägnieren, und beauftragte Jerome, einen solchen Duft herzustellen. Nach dieser günstigen ersten Zusammenarbeit konnte Jan an nichts anderes mehr denken. Er war fasziniert von der Kraft des Duftes Emotionen hervorzurufen, einzufangen und zu übermitteln. Aus seiner Liebe zum Design und seiner immer wachsenden Leidenschaft für den Duft wurde Vilhelm Parfumerie geboren.

In aufsteigender Reihenfolge

16 Artikel