Atkinsons

Atkinsons

Atkinsons – London 1977

Die Geschichte der Marke Atkinsons beginnt im Jahr 1799, als der junge James Atkinsons sich aus dem ländlichen Cumberland mit der Kutsche in das glanzvolle London aufmachte. Neben Rezepturen für erlesene Düfte und Toilettenartikel, führte er mit Rosenwasser parfümiertes Bärenfett mit sich, ebenso wie einen wahrhaftigen, lebendigen Bären.
Dies war der Beginn einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte, denn schnell bildeten sich an der 44 Gerrard Street lange Schlangen, um das begehrte Bärenfett zu erhalten.
Nach einigen neuartigen uns außergewöhlich Duftkreationen ab 1800, wurde Atkinsons 1826 dann zum offiziellen Parfumeur des englischen Königshauses ernannt, nachdem man dort von seinen extravaganten Düften hörte.
Nach einigen ruhigeren Jahren wurden die ungewöhnlich extravaganten und exzentrischen Düfte neu aufgelegt in Flakons mit modernisiertem Design. Entdecken Sie jetzt die Legende aus der glorreichen Zeit Londons!

In aufsteigender Reihenfolge

23 Artikel

Hier Klicken für Ihr Geschenk
Entdecken Sie Ihre Gratis-Geschenke bei Parfümerie Pieper online!