What are you looking for?
Unser Valentinstag- Special
6. Februar 2017

Unser Valentinstag- Special

Alles für einen schönen Abend zu Zweit

Der Valentinstag steht vor der Tür. Egal ob mit Blumen, Briefen, Schokolade oder anderen Geschenken – schon seit dem Mittelalter dreht sich am 14. Februar alles darum, dem oder der Liebsten zu zeigen, was man für ihn oder sie empfindet. Und dies ist nicht nur in Deutschland so. Der Valentinstag ist in Ländern rund um die Welt zu finden, wie etwa in England, Amerika, Japan, Südkorea, China, Italien und Finnland. In jedem Land gibt es spezielle Traditionen rund um den Tag der Liebe. In Japan beispielsweise stellen Frauen selbst Schokolade her, die sie ihren Liebsten schenken. Einen Monat später, am sogenannten White Day, ist es dann an den Partnern, ihrerseits Schokolade herzustellen und zu verschenken – diesmal jedoch weiße Schokolade. In Finnland ist der Valentinstag eher ein Freundschaftstag, an denen man Menschen beschenkt, die einem am Herzen liegen.

Valentinstag

Valentins-Look – Fokus: Lippen!

Das Make-up

Der Valentinstag ist eine schöne Gelegenheit, mal wieder schick Essen zu gehen oder zuhause ein romantisches Dinner zu genießen. Zu solch einem Anlass kann man sich ruhig auch mal wieder in Ruhe auf den Abend vorbereiten. Bei der Wahl der Kleidung und des Make-ups sollte man sich nicht verbiegen, sondern sich für etwas entscheiden, was zu einem passt und womit man sich gut fühlt. Gleiches gilt für das Make-up.
Bei meinem Valentins-Look habe ich mich für einen simplen und dennoch zeitlos klassischen Look entschieden, der sicherlich jedem gelingt. Im Übrigen gehört mein Mann auch zu denen, die es nicht mögen, wenn Frauen sich besonders intensiv schminken. So schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe. Als Basis für diesen Look dient ein frischer, strahlender Teint. Damit reicht eine nur leicht deckende Foundation mit natürlichem Finish. Kleinere Unreinheiten und Rötungen decke ich zuvor Concealer ab. Ein dezenter Blush und ein Hauch Highlighter sorgen für Frische.
Die Brauen werden nur leicht mit einem farblichen passenden Brauenpuder aufgefüllt. Auf den beweglichen Lidern trage ich ein dezent schimmerndes Beige, welches zu meinem Hautton passt. Die Lidfalte schattiere ich mit einem hellen Braun. Nun fehlen nur noch ein schmaler, schwarzer Lidstrich und Mascara. Wer mag, kann auch für einen eindrucksvollen Augenaufschlag Fake Lashes benutzen.

Im Fokus des Looks stehen die Lippen. Und damit der Lippenstift trotz des Essens nicht verrutscht, greife ich bei solchen Anlässen gern zu einem Liquid Lipsticks. Hierbei handelt es sich um Lipcreams, die auf den Lippen antrocknen und sich durch schwerelose Texturen, deckende Farben, ein mattes oder seidig mattes Finish und eine grandiose Haltbarkeit auszeichnen. Auch Küssen ist mit diesen Produkten kein Problem. Lediglich bei sehr fettigem Essen kann sich die Farbe in der Lippenmitte etwas lösen. Auf dem Bild trage ich den Giorgio Armani Lip Magnet in der Nuance 507 Garconne. Eine Alternative zu den Lip Magnets von Armani sind zum Beispiel die The Balm Meet Matt(e) Hughes™ Liquid Lipsticks.

 

Valentinstag

Süßes für den/ die Süße/n

 

Das Dessert

Wenn ihr selbst kocht und euch ein wenig Zeit sparen wollt, ist ein Schokoladen-Soufflé mit flüssigem Kern das perfekte Dessert. Dieses lässt sich nämlich auch schon Tage vorher vorbereiten und muss am Abend nur kurz in den Ofen.

Rezept für 2 Personen:
• ein Ei
• ein Eigelb
• 40 g Zucker
• 50 g dunkle Kuvertüre
• 50 g Butter
• 40 g Mehl

Das Ei, das Eigelb und den Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen, in der Zwischenzeit die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Anschließend die Butter hinzufügen und ebenfalls schmelzen lassen. Die Schokoladen-Butter-Mischung unter das die Ei-Zucker-Mischung rühren. Das Mehl darüber sieben und unterheben. Die zuvor gebutterten und leicht bemehlten Förmchen zu etwa zwei Drittel füllen und anschließend mindestens 12 Stunden in das Tiefkühlfach stellen.

Die Soufflés werden ca. 15 Minuten im vorgeheizten Ofen bei 180 °C gebacken. Soll der Kern noch flüssiger sein als abgebildet, nimmt man sie eine Minute eher raus, möchte man keinen flüssigen Kern, kann man die Backzeit ein wenig verlängern. Auch ist die Backzeit abhängig von der Größe der Förmchen. In einem großen Förmchen brauchen sie etwas länger als in einem kleinen. Wer auf Nummer Sicher gehen möchte, sollte die Soufflés eventuell vorher einmal probebacken.

 

Valentinstag

Geschenkideen zum Valentinstag für Sie und Ihn

 

Geschenkideen für Sie und Ihn

Schokolade passt gerade nicht in den Diät-Plan? Und Rosen schenkt ja jeder? Wie wäre es stattdessen mit einem schönen Geschenkset, einem neuen Parfum, ein bisschen Wellness für die Dusche oder einem Raum- bzw. Autoduft? Hier einige Geschenkideen für Sie und Ihn:

Kérastase Coup de Coeur Coffret Elixir Ultime
Mr. Burton’s Bartpflege Set
Yankee Candle Leather Car Vent Clip
Yankee Candle Fresh Cut Roses
Calvin Klein for men Intense EdT
Elie Saab Le Parfum Rose Couture EdT
Rituals Sensational Foaming Shower Gel Samurai
Rituals Sensational Foaming Shower Gel Sakura

Related Posts

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*