What are you looking for?
  • /
  • Beauty
  • /
  • Rose Quartz und Serenity Makeup
9. Februar 2016

Rose Quartz und Serenity Makeup

Die Pantone Farben 2016

Pantone, ein X-Rite Unternehmen und weltweit anerkannter Farbexperte, kürt seit 200 in jedem Jahr eine Farbe des Jahres. Damit setzt Pantone jedes Jahr aufs Neue Trends in den Bereichen Kosmetik, Fashion, Design und Interieur. In diesem Jahr ist es zum ersten Mal nicht nur eine einzelne Farbe sondern eine Farbkombination geworden: PANTONE 15-3919 Serenity und PANTONE 13-1520 Rose Quartz. Wir widmen uns dem Rose Quartz und Serenity Makeup.

Parfümerie Pieper Online: Die Pantone Farben des Jahres 2016 in der Welt der KosmetikDas Zusammenspiel von kühlem Himmelblau und sanftem Rosa soll ein Gefühl von Freundlichkeit und Gelassenheit vermitteln. Die Nuancen stehen für Verbundenheit, Ruhe und Wohlbefinden. Im Bereich Kosmetik lassen sich mit den beiden Farben sanfte, zarte Rose Quartz und Serenity Makeups kreieren. Rose Quartz sorgt für eine gesunde Ausstrahlung, besonders auf den Wangen und Lippen. Mit Serenity lassen sich frische Akzente setzten, beispielsweise auf den Lidern und Nägel. Ein zartes Flieder oder ein strahlendes Silber runden den Look ab. Wer es gern etwas intensiver mag, kann mit dunkleren Farben oder Neontönen spannende Kontraste zaubern.

Parfümerie Pieper Online: Rose Quartz und Serenity Makeup Look         Parfümerie Pieper Online: Rose Quartz und Serenity Nails Makeup

Rose Quartz und Serenity Makeup

Für meinen ganz persönlichen Pantone-Look habe ich Serenity sowohl auf den Nägeln als auch als Lidschatten verwendet. Damit das Augen Makeup nicht zu sehr nach den 90ern aussieht, habe ich mit silbernem und rosafarbenem Glitzer frische Akzente setzt. Rosafarbener Blush, ein transparent-rosa Gloss und ein rosé angehauchter, kühler Highlighter runden den frischen Frühlings-Look ab.

Für den Ombré-Look auf den Nägeln habe ich die Fingernägel zunächst mit einem rosafarbenen Nagellack grundiert und anschließend mit Hilfe eines Kosmetikschwämmchens den blauen Nagellack darüber getupft. Ein transparenter Top-Coat sorgt für ein gleichmäßiges und glänzendes Finish.

Parfümerie Pieper Online: Rose Quartz und Serenity Makeup in Beauty CollectionsTrend hin oder her, Pastelltöne gehören einfach zum Frühling. Auch in den aktuellen Frühlingskollektionen der Hersteller sind Pastellnuancen vertreten, beispielsweise bei Givenchy, Yves Saint Laurent, Dior und Guerlain. Aber auch das Standardsortiment bietet eine gewisse Auswahl. Wie wäre es zum Beispiel mit:
Dior Diorskin Nude Air Glowing Gardens 001 Glowing Pink (limitiert)
Dior Vernis 494 Junon
Givenchy Ombre Couture Eyeshadow 10 Rose Illusion
Givenchy Le Prisme Blush 24 It-Girl Purple
Clinique Chubby Stick Shadow Tint For Eyes Big Blue
Dior Addict Lip Glow
Givenchy Ombre Couture Eyeshadow 15 Bleu Celeste

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*