What are you looking for?

Nie wieder Foundation Flecken auf deinem Lieblingsshirt!

Rette deine strahlend weiße Kleidung vor Foundation Flecken!

 

Lästig, diese Foundation Flecken! Es ist doch immer dasselbe: Du ziehst dir hektisch das Shirt über, denkst dir nichts Böses, bis du im Spiegel den Makeup befleckten Kragen entdeckst. Mist! Aber wir haben selbstverständlich Tipps und Tricks, wie du diese Flecken problemlos verhindern kannst. Und wenn dein Shirt doch mal fleckig wird zeigen wir dir gerne, wie du dein Lieblingsshirt mit einfachen Hausmitteln wieder strahlend weiß zauberst!

Aber zunächst: Damit es gar nicht erst dazu kommt, dass du dich beim Anziehen verrenkst, um dein Shirt zu schützen, probiere es damit:

Wenn dein Makeup sitzt, legst du dir ein Handtuch über den Kopf und bedeckst damit dein Gesicht. Dann ziehst du das Shirt deiner Wahl an. Dein Shirt berührt so bloß das Handtuch, nicht aber dein Gesicht. Makeup Flecken bleiben somit fern. Sieh vorher nach, ob auch deine Hände von Schminkresten befreit sind!

Der Trick funktioniert natürlich auch mit einem dunkleren Shirt, mit dem du dein Gesicht verdeckst. Hauptsache, dein Gesicht ist geschützt und kann das helle Shirt nicht verschmutzen.

Sehr effektiv! Probiere es doch mal aus und berichte uns!

Sollte doch mal was daneben gehen, auch kein Problem! Es gibt ein paar super Tricks, mit denen du dein Shirt mit einfachsten Hausmitteln wieder strahlen lässt. Und das sind unsere Tipps für dich:

 

  1. BACKPULVER

Backpulver hilft nicht nur gegen Augenringe, sondern lässt auch Make-Up Flecken auf deinem weißen Shirt im Nu verschwinden. Einfach ein wenig Backpulver direkt auf die nassen Flecken geben und einreiben, bis das Ganze etwas schäumt. Dann ca. eine Stunde lang einwirken lassen und anschließend ganz normal bei 30 Grad waschen. Alternativ kannst du ein Backpulver-Päckchen zum Waschmittel geben und dein Shirt direkt in der Waschmaschine waschen.

 

  1. GESICHTSWASSER

Gesichtswasser ist ein super Fleckenentferner, besonders wenn es sich um Make-up Flecken auf Leinen-, Baumwoll- und Viskose-Teilen handelt. Das Beste: Du musst nicht das ganze Kleidungsstück waschen. Gib ein paar Tropfen auf die Flecken, kurz einreiben und zum Schluss wäschst du es mit klarem Wasser aus. Achtung! Damit das Gesichtswasser wirkt ist es wichtig, dass Alkohol enthalten ist.

 

  1. RASIERSCHAUM

Gegen Foundation-Flecken kann Rasierschaum Wunder wirken. Trage etwas Rasierschaum auf den Fleck, lasse es zehn Minuten einwirken und spüle es mit lauwarmem Wasser ab. Voilà – weg sind die Flecken!

 

  1. GALLSEIFE

Wenn der Make-up Fleck schon eingetrocknet ist, kann Gallseife helfen. Einfach die Gallseife vorsichtig über den Fleck reiben. Am besten funktioniert diese Methode, wenn die Seife und der Fleck feucht sind. Falls der Fleck danach immer noch zu sehen ist, kannst du das Oberteil in warmem Wasser einweichen und dann wie gewohnt waschen.

 

Wir hoffen, diese Tipps helfen dir im Kampf gegen lästige Foundation Flecken auf deinen Lieblingsshirts.

Probiere es aus und berichte uns!

 

XOXO Deine Piepearls

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*