What are you looking for?
Luxus-Geschenke
15. Dezember 2016

Luxus-Geschenke

Luxus-Geschenkideen

Die Wunschliste meiner Tochter ist riesig! Im Grunde wünscht sie sich alles was sie sieht, solange es nur ansatzweise mit Pferden, Disney, Rosa, Glitzer oder Prinzessinnen zu tun hat. Nach einem ganz ähnlichen Prinzip habe ich meine Wunschliste für das Christkind damals ebenfalls zusammengestellt. An Ideen mangelte es nicht. Aber seit einigen Jahren fällt mir auf die Frage „Was wünscht du dir?“ kaum noch etwas ein. Als Erwachsene erfüllt man sich eben viele Wünsche kurzerhand selbst, anstatt auf Weihnachten zu warten. Übrig bleiben bei mir meistens die Wunschprodukte, bei denen die Vernunft gesiegt hat, sei es, weil sie sehr teuer sind oder eigentlich nicht unbedingt nötig wären. Dies sind dann die Produkte, die heutzutage auf meiner Wunschliste landen. Dinge, die man gern hätte, über die man sich wirklich freuen würde, die nicht notwendig und meistens kostspielig sind und die man sich deshalb nicht oder nur selten selber kauft – das ist die Definition von Luxus. Heute habe ich einige luxuriöse Geschenkideen zum Wünschen oder Verschenken für euch.
nr2_korr
Ein schöner Duft ist immer ein tolles Geschenk, sofern man den Geschmack des Beschenkten trifft. Hier bietet es sich an, sich an die Wunschliste zu halten oder nur davon abzuweichen, wenn man die Duftvorlieben der zu beschenkenden Person gut kennt. Zu meinen persönlichen Favoriten zählen beispielsweise Chanel N° 5 in den moderneren Varianten Eau Premiere und L’Eau. Wer es leicht und blumig mag, könnte bei Dior, Chloé oder Issey Miyake fündig werden. Intensiver, dunkler und besonders verführerisch sind zum Beispiel die Düfte von Tom Ford, Guerlain oder Yves Saint Laurent. Wenn ihr lecker duftende Gourmand-Düfte bevorzugt, schaut euch doch mal Flower by Kenzo L’Elixir an.
Auch wenn es um Make-up geht, hat jeder so seine eigenen Vorlieben in Bezug auf Farben und Texturen. Es gibt jedoch einige Produkte, die zu jedem Teint passen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Mascara von Givenchy, dem das Wimpernwachstum anregenden Eyeliner von Sisley oder einem schönen Puder mit Weichzeichnereffekt? Die berühmten Les Météorites von Guerlain gibt es sowohl als Puderperlen als auch als geprasste Version. Sie hüllen den Teint in einen feinen, duftenden Schleier aus Licht.
Auch bei Beauty-Tools lohnt es sich, mal etwas mehr zu investieren. Man wundert sich, wie groß die Unterschiede bei scheinbar so ähnlichen Produkten sein können. An meine Pinsel von MAC zum Beispiel kommen die sehr günstigen Drogerie-Varianten qualitativ nicht heran. Die Pinsel sind weich und dennoch formstabil, lassen sich optimal reinigen ohne Haare einzubüßen und halten bei guter Pflege eine halbe Ewigkeit. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Wimpernzangen und Pinzetten gemacht. Auch hier lohnt es sich, einmal in der Parfümerie eures Vertrauens vorbei zu schauen und sich beraten zu lassen.
dsc07109b
Wenn ihr die Farbvorlieben der zu beschenkenden Person kennt oder wenn ihr eure eigene Wunschliste zusammenstellt, kann man sich durchaus auch weiter in den Bereich dekorative Kosmetik vorwagen. Ein Nagellack von Dior, ein Lippenstift von Chanel oder ein Lidschatten von Armani – es gibt so viele Luxus-Schätze, dass man kaum weiß, wo man beginnen soll.
Verpackungsopfer wie ich finden sicherlich Gefallen an den Lippenstiften von Givenchy und Guerlain. Die Rouge G von Guerlain kommen in einer schweren, silbernen Metallhülle mit integriertem Spiegel daher, während sich die Le Rouge von Givenchy in elegantem Leder präsentieren.

Besonders schöne Verpackungen und Prägungen finden sich oft auch im Rahmen limitierter Weihnachtskollektionen. Hier sollte man sich allerdings nicht allzu viel Zeit mit dem Kauf lassen, denn sie sind meistens schnell vergriffen. Gleiches gilt für limitierte Pflege- und Duft-Sets, von denen es gerade jetzt in der Weihnachtszeit ebenfalls eine schöne Auswahl in den Parfümerien gibt. Und wenn alle Stricke reißen, ist ein Gutschein immer eine gute Wahl!

Ich wünsche euch noch eine schöne Adventszeit und viel Spaß beim Schenken und Beschenkt werden!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*