What are you looking for?
Festliches Augenmake-up
5. Dezember 2014

Festliches Augenmake-up

In der Adventszeit, wenn es draussen richtig trüb und drinnen umso gemütlicher hergeht, trage ich zu besonderen Anlässen gerne auch ein festliches Augenmake-up.

Dabei setze ich zu dieser Jahreszeit auf warme, schimmernde Töne und rauchige Looks. Was immer geht sind schimmernde Brauntöne und elegante Gold- & Bronzetöne, gerne auch in Kombination. Als Highlight setze ich unter den Braunbogen und in die inneren Augenwinkel immer noch einen schönen Champagnerton. Das lässt die Augen noch mehr strahlen und öffnet sie optisch. Etwas ausgefallener wird der Look mit einem besonders Eyeliner, zum Beispiel in einer Kontrastfarbe, mit Glitzer oder auch mal matt!

Festliches Augenmake-up-4

Worauf ihr auf gar keinen Fall verzichten dürft ist jedoch die richtige Lidschattenbase! Diese gibt es sowohl matt, als auch leicht schimmernd von verschiedenen Marken (z.B. Artdeco, Sensai oder Estée Lauder). Sie steigert nicht nur die Pigmentierung und Leuchtkraft der Lidschatten, sondern wirkt auch optimal bei öligen Lidern und verhindert, dass der Lidschatten verrutscht.

Festliches Augenmake-up

Wenn es nach draussen, zum Beispiel auf den Weihnachtsmarkt geht, empfehle ich eine wasserfeste Wimperntusche zu verwenden. Bei der trockenen kalte Luft und dem Temperaturwechsel können auch unempfindliche Augen schon mal tränen.

Viel Spaß beim Nachschminken und eine wunderschöne Adventszeit!

Festliches Augenmake-up-3

Festliches Augenmake-up-2


3 Responses

  1. Sandra

    Das Make up schaut hübsch aus, aber ich finde es schade, dass keine Angaben gemacht werden welche Produkte verwendet werden. So ist der Look irgendwie unbrauchbar

  2. Manuela

    Ich schließe mich meiner Vorrednerin an. Ich habe gerade geschaut ob die Naked 3 diese Farben hergibt aber dieses Kupferfarbene leider eher nicht.
    Schaut toll aus aber ist trotzdem unbrauchbar. Schade….

  3. Lara

    Hallo liebe Sandra & Manuela,
    wir werden schon bald ein entsprechendes Widget einfügen, wo ihr vergleichbare Produkte vorgeschlagen bekommt :)

    Eure Lara

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*