What are you looking for?
  • /
  • Beauty
  • /
  • Ein Augen-Make-up für Heiligabend
19. Dezember 2014

Ein Augen-Make-up für Heiligabend

Bald schon ist Heiligabend und alles erstrahlt in goldenem Licht. Passend dazu möchte ich euch heute einen Weihnachtslook vorstellen der sich farblich ganz an den klassischen Weihnachtsfarben Rot und Gold orientiert.

So gehts: Augen-Make-up für Heiligabend

Die beiden Hauptakteure des goldenen Augen-Make-ups sind die Chanel Lidschattenpalette Tisse Rivoli und die limitierte Palette Extravaganze von Givenchy. Ausführliche Berichte und Swatches zu beiden findet ihr auf meinem Blog.
Zunächst habe ich das Lid mit einem warmem Gold bis zur Lidfalte grundiert. Mit einem schimmernden, lilastichigen Taupe habe ich die Lidfalte dann schattiert und alles zu den Brauen hin mit einem hellen Champagnerton ausgeblendet. Den unteren Wimpernkranz habe ich von der Mitte bis hin zum Außenwinkel ebenfalls mit Taupe schattiert. Anschließend habe ich im Innenwinkel und in der Lidmitte golden glitzernde Akzente gesetzt.

Festliches Augen-Make-up Heiligabend

Als kleines Highlight habe ich einen tiefschwarzen Lidstrich gezogen und auch ihn mit einem gold funkelnden Highlight versehen. Verwendet habe ich den Dior Style Liner, den ich vor allem wegen seiner Präzision und dem leicht glänzenden Finish schätze. Für den goldenen Teil habe ich einen goldenen Flüssigeyeliner von Misslyn und goldenen Glitter von MAC benutzt.
Natürlich passt aber auch ein einfacher schwarzer Lidstrich zu diesem Augen-Make-up und wer es etwas sanfter mag, der greift zu einem braunen Eyeliner oder Kajal oder verzichtet ganz auf den Lidstrich.

Auf den Lippen trage ich den Guerlain Automatique Shine in Pour Troubler, ein leichtes, frisches Rot mit feinem Goldschimmer. Die Augenbrauen habe ich nur dezent nachgezogen und da sowohl die Augen als auch die Lippen betont sind gilt auch für die Wangen: Weniger ist mehr. Ein sanfter Pfirsichton sorgt für eine natürliche Frische. Ein fein schimmernder Highlighter auf den Wangenknochen und dem Nasenrücken rundet den Look ab. Mit diesem goldenen Augen-Make-up für Heiligabend steht einem strahlenden Auftritt jetzt nichts mehr im Wege.

Ich wünsche Frohe Weihnachten!

Augen-Make-up im Weihnachtslook

Schlagwörter:

One Responses

  1. Doris

    Hallo Melanie, echt ein sehr cooler Blog. Allerdings bin ich nicht zufällig hergekommen weil ich dich dank frauenbewerten.de gefunden hab weil du dort mal sehr positiv erwähnt wurdest. wirklich sehr interessant besonders die tipps und tricks darauf

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*